Das Streuner 1 x 1 - Eingliederung von Hunden aus dem Ausland

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die ihren Hund vor nicht allzu langer Zeit aus dem Ausland übernommen haben oder die einen Hund übernommen haben, der hier bei uns im Inland gelebt hat, jedoch nicht vernünftig sozialisiert worden ist.

Häufig sind diese Hunde noch nicht soweit, dass man mit ihnen im Auto fahren oder eine Hundeschule besuchen kann. Oftmals ist es so, dass sie vorher ihre Scheu vor dem Menschen verlieren müssen oder anderweitige Probleme haben. Jeder dieser Hunde hat schon ein Paket mit Erfahrungen mitgebracht und diese sind in den seltensten Fällen gut. Es gilt, diese Probleme zu begreifen und den Hund mit viel Einfühlungsvermögen in unseren Alltag einzugliedern. Dabei ist es nicht das Wichtigste dass unser Hund möglichst schnell „Sitz und Platz” lernt, sondern viel mehr, dass wir zu einem Team heranwachsen, der Hund lernt dass man Menschen vertrauen kann, eine Rückorientierung aufzubauen und gemeinsam gute Erfahrungen zu machen. Wenn diese Basis geschaffen wurde und der Hund sich in den Alltag eingelebt hat, dann kann mit der allgemeinen Hundeerziehung begonnen werden.

Das Streuner 1 x 1 enthält einen Hausbesuch mit Besprechung der aktuellen Situation und, soweit bekannt, der Vorgeschichte. Hinzu kommen 5 Einzelstunden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.